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Schneckengetriebemotor SN13FH

Schneckengetriebemotor SN13FH

Zweistufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebebetyp: SN13FH Motortyp: Drehstrom und Gleichstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 13 FH
Planetengetriebemotoren

Planetengetriebemotoren

BLDC und DC Planetengetriebemotoren In Ergänzung zu kundenspezifischen Anwendungen liefern wir Standard-Planetengetriebemotoren Baugröße D22 mm bis D120 mm mit einem sehr breiten Spektrum Untersetzungen. Alle Standard-Planetengetriebe ZPN sind mit Metallverzahnung. Bürstenbehaftete und bürstenlose DC Motoren sind auf Wunsch ab Lager sofort lieferbar. Sonderanfertigung oder Sonderkombination z.B mit Bremsen, Encoder usw. können wir auf Wunsch ebenfalls in Zusammenarbeit mit dem Kunden herstellen. Die Standard-Baugröße (mm) sind: Ø 22, Ø32,Ø42,Ø52,Ø62,Ø72,Ø82,Ø105,Ø120. Die Untersetzung: von 3:1 bis 303:1 , alle Getriebemotoren sind mit Schrägverzahnung ausgelegt. Wir sind Werkvertreter der Fa. ZD Motor in Deutschland. ZD Motor ist ein Unternehmen, dass im August 1998 gegründet wurde und sich auf die Entwicklung und Produktion, den Vertrieb und die Dienstleistung im Bereich der Antriebstechnik, insb. der Präzisionsgetriebe, Planetengetriebe, Getriebemotoren, sowie Motoren und Motorsteuerungen spezialisiert. Selbstverständlich sind alle Produkte auch schnell lieferbar. Unternehmensdaten Mitarbeiter: 1600 Gründungsjahr: 1998 Zertifizierungen: ROHS, CE, CCC, ISO
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Wir liefern eine große Auswahl an unterschiedlichen Getriebemotoren mit einer Leistung von bis zu 160kW. Bei uns finden sie u.a Schneckengetriebemotoren, Stirnradgetriebemotoren & Flachgetriebemotoren
Getriebemotoren

Getriebemotoren

unterschiedlichste Ausführungen in Bauform und Größe erhältlich AMS produziert Planetengetriebe für Motorenuntersetzungen für Unternehmen in der ganzen Welt. Maßgeschneiderte Lösungen, mit fast allen handelsüblichen Motoren, sind möglich. robuste und langlebige Getriebe: für nahezu alle Branchen geeignet
DC-Getriebemotoren Baureihe 359

DC-Getriebemotoren Baureihe 359

Schneckengetriebe, 12/24V, 6-18A, 15-25Nm, 22-40rpm DC-Motoren und DC-Getriebemotoren für den industriellen Anwendungsbereich. Verschiedene Ausführungen, Anschlussarten und Wellendurchmesser pro Baureihe ab Werk verfügbar. Kundenspezifische Änderungen sind bereits bei kleineren Stückzahlen möglich. Nennspannung: 12/24V Nennstrom: 6-18A Abtriebsdrehzahl n / min: 22-40 r.p.m. Anzugsdrehmoment: 120-135Nm Nenndrehmoment: 15-25Nm Getriebeart: Schneckengetriebe
DC-Getriebemotoren

DC-Getriebemotoren

Wir liefern kostengünstige DC-Motoren mit: - Stirnrad-Getriebe - Planeten-Getriebe - Schneckenrad-Getriebe - Großes Lagersortiment. Nennspannung: 12 / 24 / 36 V/DC Leerlaufdrehzahl: 1,5 - 2.280 U/Min. Maximalmoment: 0,1 - 100 Nm
DC-Motoren

DC-Motoren

DC-Motoren von FAULHABER unterscheiden sich von herkömmlichen DC-Motoren mit Eisenanker durch die freitragende Kupferspule in Schrägwicklung. Was ist ein DC-Motor? DC steht für „direct current“, den englischen Begriff für Gleichstrom. Ein DC-Motor wandelt Gleichstrom in mechanische Energie um. Seine wichtigsten Komponenten sind ein beweglicher Rotor, ein fester Stator sowie ein Kommutator – das ist ein Strom- oder Polwender, der den Strom mit ständig wechselnder Flussrichtung in den Rotor leitet. Bei herkömmlichen DC-Motoren besteht der Rotor aus einer Spule, die um einen eisernen Kern (Anker) gewickelt und außen von U-förmigen Stator-Magneten umgeben ist. In den DC-Motoren von FAULHABER ist diese Anordnung umgedreht. Wie sind DC-Motoren von FAULHABER aufgebaut? In den DC-Motoren von FAULHABER ist der dauermagnetische Stator zylinderförmig und befindet sich innen, während der Rotor sich außen um ihn herum dreht. Der Rotor besteht aus einer eisenlosen, freitragenden Kupferspule in Schrägwicklung. Diese Technologie wurde von Dr. Fritz Faulhaber sen. entwickelt und 1958 patentiert. Sie bildet das Kernstück der DC-Motoren von FAULHABER. Eine Ausnahme bilden nur die DC-Flachmotoren der Serie SR-Flat: Bei ihnen sind Rotor und Stator scheibenförmig angeordnet, um Baulänge zu sparen. Mit der eisenlosen, freitragende Kupferspule wird ein sehr geringes Gesamtgewicht des Motors erreicht. Außerdem sorgt dieser Aufbau für ein minimales Trägheitsmoment und einen rastmomentfreien Lauf mit hoher Präzision. DC-Motoren von FAULHABER weisen dank dieser Eigenschaften eine besonders hohe Dynamik sowie eine große Leistungsdichte auf. Wie funktioniert ein DC-Motor? Der Stator eines DC-Motors ist ein Dauermagnet. In den Rotor wird Gleichstrom geleitet. Dabei entstehen Magnetfelder, die von den Magnetpolen des Stators jeweils abgestoßen oder angezogen werden. Aus dieser Kraft entsteht die Bewegung des DC-Motors. Der Kommutator kehrt die Flussrichtung des Stroms und damit die Polarität der Magnetfelder ständig um. So kann aus der einmaligen Anziehung und Abstoßung der Pole eine durchgängige Rotation entstehen. Der Strom wird durch einen Schleifkontakt, die sogenannte Bürsten, auf den Rotor übertragen. Diese Stromübertragung wird als Kommutierung bezeichnet. Hier gibt es bei FAULHABER zwei Varianten: Die Edelmetallkommutierung weist eine geringe Stromdichte und einen niedrigen Kontaktwiderstand auf. Sie ist besonders gut für Anwendungen mit geringer Leistung, für Batteriebetrieb sowie für Anwendungen mit niedriger Anlaufspannung geeignet. Bei der Graphitkommutierung bestehen die federbelasteten Bürsten aus einer Kombination von Graphit mit Kupfer oder Silber. Sie besitzen eine große Kontaktfläche und erreichen auch bei Stößen oder Vibrationen eine starke Kontaktkraft für optimale Stromübertragung auf die Wicklung.
DC Motor 40 x 83, 1.13.049.4XX

DC Motor 40 x 83, 1.13.049.4XX

Gleichstrommotor, Betriebsspannungsbereich: 6V – 42V, Nennleistung: 20W, Nenndrehmoment 6,0 Ncm, Durchmesser: 40 mm, Länge: 83 mm
Bürstenbehafteter Gleichstrommotor

Bürstenbehafteter Gleichstrommotor

Bürstenbehaftete Gleichstrommotoren TTB-EC020 Leistung = 20W bis 30W Drehmoment = 0,06Nm bis 0,08Nm Spannung = 12V, 24V
Drehstrom – Servomotoren

Drehstrom – Servomotoren

-montiert an einem spielarmen Planetengetriebe mit zusätzlicher Antriebswelle für einen Handkurbel – Notbetrieb -Nach Kundenwunsch ausgeführt
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Stirnrad- und Planetengetriebe für einen Motor mit bis zu 7,5 KW und einem Drehmoment von bis zu 1000 N-m Wir produzieren Inline-Stirnrad- und Planetengetriebe bester Qualität für verschiedene Industriezweige wie Schwerindustrie, Landmaschinen, Bäckereimaschinen, Förderbänder, chemische Industrie, Brückenkräne usw. Unsere Getriebemotoren können je nach Standardgröße der Maschinenbefestigung mit Fuß oder Flansch montiert werden. Die Getriebe können zur Erzielung einer unterschiedlichen Drehzahlreduzierung verwendet werden, die Getriebe sind für 3-Phasen-Motoren bis zu 7,5 KW geeignet und das maximale Ausgangsdrehmoment kann bis zu 850 N-m erreicht werden. India: Germany 15: 30
STANDARD Stirnradgetriebemotor

STANDARD Stirnradgetriebemotor

Das Standard Stirnradgetriebe ist eine Konstruktion, die den grundsätzlichen Anforderungen an die Leistungsfähigkeit von Getrieben und Getriebemotoren entspricht und unter anderem in der Intralogistik einsetzbar ist. -Leistungen: 0,12 kW - 7,5 kW -Drehmoment: 50 Nm - 700 Nm -Baugrößen: 6 Ausführungen der Produktreihe: -Vollwellengetriebe -Fuß- und Flanschausführung -Koaxial-Getriebe Eigenschaften der Produktreihe: -Grauguss-Gehäuse-Ausführung bietet den Vorteil von Robustheit -anwendungsspezifische Ausführungen
DC-Motor ohne Getriebe | Einsatz in vielen Branchen

DC-Motor ohne Getriebe | Einsatz in vielen Branchen

Sondermaschinenbau Hydraulikanlagen Pneumatiksysteme Fertigungsindustrie Gebäudetechnik Konsumelektronik Haushaltsgeräteindustrie Medizintechnik
Flachgetriebemotor (MP Serie)

Flachgetriebemotor (MP Serie)

Drehmomentbereich 200 bis 15.000 Nm Übersetzung 2,8:1 bis 224:1 8 Baugrößen; 2- und 3-stufige Ausführung
Koaxial-Stirnradgetriebemotoren Kat. E

Koaxial-Stirnradgetriebemotoren Kat. E

Universalbefestigung. Stabiles patentiertes Gehäuse. Breites Sortiment von Größen. Steifes und präzises Monoblockgehäuse aus Gusseisen. IEC-Normmotor ◾Ritzel der Enduntersetzung mit 3 Lagern Eigenschaften 16 Größen (32 ... 180) Leistung P1 0,09 ... 75 kW Nenndrehmoment MN2 ≤ 1 000 daN m Übersetzung iN 4 ... 6 300
Schneckengetriebemotor - Serie BS

Schneckengetriebemotor - Serie BS

Raumsparende Winkelgetriebe besonders für kleine Drehmomente und hohe Übersetzungen. Getriebemotoren mit rechtwinkligem Getriebeabgang, die sich mühelos in den komplexesten Anwendungen installieren lassen.
Getriebe mit Motoren

Getriebe mit Motoren

Es finden alle gängigen Motortypen Verwendung (u.a. DC, AC, Schrittmotoren, BLDC, Spaltpolmotoren, Reluktanzmotoren). Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen •Stirnradgetriebe •Schneckengetriebe •Planetengetriebe •Kegelradgetriebe •Kronenradgetriebe •Hypoidgetriebe •Schraubradgetriebe •Riemengetriebe •Spindelgetriebe
Schneckengetriebe / Getriebemotor

Schneckengetriebe / Getriebemotor

Die Getriebe eines seit Jahrzehnten am Markt befindlichen Herstellers werden in allen Bereichen der Antriebstechnik verbaut. Die hohe Qualität und die individuelle Anpassung an die jeweilige Anwendung ist ein Alleinstellungsmerkmal für diese Produkte. Zudem gibt es eine Vielzahl weitere Getriebesysteme.
HSM-Serie (bürstenlose Gleichstrommotoren)

HSM-Serie (bürstenlose Gleichstrommotoren)

...auf Wunsch mit diversen Getrieben erhältlich. Kundenspezifische Modifizierungen gern auf Anfrage ! Merkmale der HSM-Serie: - Hohe Leistungsdichte, kompakt, effizient - Drei Baugrößen in verschiedenen Längen im Standard - Nennleistungen (S1) im Bereich 50 – 800W - Nennspannungen 24VDC und 48VDC Auf Wunsch mit Planetengetrieben, Schneckengetrieben oder Planetenwinkelgetrieben erhätlich
Servo-Planetengetriebe Typ MPL

Servo-Planetengetriebe Typ MPL

Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. Größen: 050, 100, 200, 300 Übersetzung: 3 - 100 Abtriebsdrehmoment: - 360 Nm Schmierung: Fettschmierung
Stirnradgetriebe G10Z

Stirnradgetriebe G10Z

Geschlossenes, kompaktes Flachgetriebe für Dauerbetrieb bis 10 Nm bis Schutzklasse IP54. Leistung Dauerdrehmoment: bis 10 Nm Spitzendrehmoment (kurzzeitig): bis 15 Nm Zulässige Abtriebswellenbelastung: Axial: 50 N, Radial: 60 N Temperaturbereich: -40 bis 90°C Merkmale Geschlossenes, gedichtetes Zinkdruckgussgehäuse Zahnräder aus gehärtetem Einsatzstahl Abtriebswelle nach Kundenwunsch Lagerung der Radsätze mit Rillenkugellagern
Weitere Angebote von NBE und Service rund um Elektromotoren

Weitere Angebote von NBE und Service rund um Elektromotoren

Neben der großen Auswahl an Elektromotoren, Generatoren und Stromerzeugern oder Frequenzumrichtern erhalten Sie im NBE Onlineshop natürlich auch die passenden Ersatzteile und Zubehör für unser komplettes Sortiment ausgesuchter, langlebiger Antriebstechnik. Viele Geräte, die Sie vielleicht nur einmalig oder nur für sehr kurze Zeiträume benötigen, bieten wir Ihnen auch im Verleih an.
NIDEC Servo High-Torque Hybrid Schrittmotor 42x42mm

NIDEC Servo High-Torque Hybrid Schrittmotor 42x42mm

HIGH TORQUE Hybrid Schrittmotor KF42 Neuentwicklung für die NEMA 17 Serie. Der KF42 erreicht bei deutlicher Reduzierung der Baulänge das gleiche Drehmoment wie deutlich längere Motore. Somit wird an Gewicht und Bauraum gespart. Die Motorströme und Wicklungen sind den neuen Treibern am Markt angepasst. So haben die Motore mit 0.85A und 1.4 A Phasenstrom optimale Wicklungen um mit modernen Treibern zu arbeiten. Das weite Drehzahlband erlaubt es den Motor zu untersetzen um das Drehmoment anzuheben Sehr geringe Baulänge 34 / 39 und 42mm, sehr gute Beschleunigung, trotz kompakter Baulänge sehr hohes  Drehmoment, hohes Anlaufmoment, weiter  Drehzahlbereich  3000 rpm, Kostengünstig
PP9810 MOTOR POWER SYSTEM

PP9810 MOTOR POWER SYSTEM

Ansteuerung von DC Motoren und LEDs über CAN und LIN. Das EDAG PP9810 Motor Power System (PP9810 MoPS) kann zur Ansteuerung von bis zu fünf DC-Leistungsmotoren dienen. Dabei wird es in Prototypenfahrzeugen eingesetzt. Mit minimalem Aufwand können neue Sitzverstell- oder Fensterheberfunktionen realisiert werden. Es ist möglich die Geschwindigkeit, die Drehrichtung und Blockerkennung über Stromaufnahme zu regeln. Es stehen zwei Varianten von PP9810 MoPS zur Verfügung: eine Variante mit 5 Motor-Kanälen eine andere mit 3 Motor-Kanälen und 2 LED-Kanälen zur Ansteuerung von insgesamt 12-LED-Bändern mittels PWM. Eingänge zur Integration von Wegmesssystemen (Lichtschranke, Potentiometer, etc.) finden sich dabei an jedem Motor-Kanal. Die Bauform macht eine optimale Fahrzeugintegration möglich.
Kompakte Elektrozylinder | Serie 3E

Kompakte Elektrozylinder | Serie 3E

Bauart: Elektrozylinder mit Kugelumlaufspindel Baugrößen: 20, 32 (mm) Die Elektrozylinder Serie 3E sind Linearantriebe mit Kolbenstange. Eine integrierte Kugelumlaufspindel wird über einen Elektromotor angetrieben und bewegt die Kolbenstange. Eine Alternative zu pneumatischen Zylindern, die gleichzeitig alle Vorteile der elektrischen Antriebe in Bezug auf Geschwindigkeit, einfache Parametrierung und Flexibilität bei der Handhabung unterschiedlicher Lasten bieten. Das kompakte Design gewährleistet eine einfache Integration in die Maschine, ohne Leistungsverlust. Die Antriebe sind robust und schnell, dadurch ideal für Multipositionsanwendungen. In Kombination mit Näherungsschaltern auch für Referenzfahrten oder Extra-Hubmessungen geeignet. Des Weiteren kann die Serie 3E mit bereits montiertem Motor geliefert werden, um die Inbetriebnahme und Verdrahtung zu reduzieren. Elektromechanische Zylinder der Serie 3E sind perfekt für industrielle Anwendungen, die einen schnellen Formatwechsel oder hohe Produktionszyklen erfordern. Durch ihre Präzision, Zuverlässigkeit und Flexibilität eignen Sie sich für den Einsatz in Montagelinien, Verpackungsanlagen oder für den Warentransport. Weitere Informationen zu diesem und allen weiteren Produkten finden Sie unter https://shop.camozzi.com/store/camozzi/de/.
Magnete

Magnete

Neodym Magnete - High Performance, High Constistency, Low Weight loss SmCo Magnete - High Performance, Low Corrosion, Excellent thermal properties Magnetische Seperatoren und Elektromotor Teile
Linearaktor 1-stufig mit Elektrozylinder

Linearaktor 1-stufig mit Elektrozylinder

Der 1-stufige Linearaktor ist ein klassischer Elektrozylinder, bei dem die Antriebsleistung des Antriebsmotors durch einen Riementrieb auf die Kugelgewindespindel übertragen wird. Die Mutter des Kugelgewindetriebes ist mit der verfahrbaren Pinole fest verbunden. Durch das solide Führungsrohr, das die Querkräfte aufnimmt, ist sie axial sehr präzise geführt. Die wirksamen Axialkräfte werden in Zug- und in Druckrichtung direkt über die einseitige Spindellagerung und das Antriebsgehäuse in die Maschinenumgebung abgeleitet. Hohe Flexibilität im Einsatz Der Linearaktor ist eine funktionale Baueinheit, mit der anspruchsvolle Antriebs- und Positionieraufgaben umgesetzt werden können. Zu diesen Aufgaben zählen Verschiebebewegungen von Bauteilen mit komplexen, wegabhängigen Abläufen genauso, wie auch Press- und Fügeaufgaben mit direkter Kraft-Weg-Auswertung. Einsatzbereiche Linearaktoren ersetzen zunehmend die z. B. in Kunststoffmaschinen traditionell verwendeten Hydraulikantriebe. Je nach Aufgabenstellung und deren Randbedingungen sind unterschiedlichste Ausführungen notwendig, mit denen eine höhere Präzision, eine kürzere Taktzeit und ein geringerer Energieverbrauch erreicht werden. Wirtschaftliche Vorteile • Geringe Verlustleistung • Hervorragende Energieeffizienz • Hohe Langzeithaltbarkeit / Lebensdauer • Höchstmaß an Langzeitpräzision • Höchstmögliche Maschinenverfügbarkeit • Perfektionierte Verschleißfestigkeit durch nitrierte Spindel • Wirtschaftliche Standardbauformen oder Individualfertigung Technische Vorteile • Hohe Präzision und Leistungsfähigkeit • Sehr lange Lebensdauer • Hohe Muttersteifigkeit • Geringe Reibung • Niedriges Leerlaufdrehmoment • Höchste Kraftübertragungsraten • Extrem hoher Wirkungsgrad (bis 98 %)
Membranpumpe Flojet 12 Volt DC Road Roller Series

Membranpumpe Flojet 12 Volt DC Road Roller Series

Membranpumpe 12 Volt DC Membranpumpe 24 VDC Gehäuse: Polypropylen Membrane: Santoprene® Ventile: Viton® Fördermenge 11 l/min ( Max) Volt: 12 Volt DC Ampere 8,0 Ohne Druckschalter mit Bypass Sehr leise laufenden Dreikammer – Membranpumpe Saughöhe bis zu 3,0 m Temperatur: +4° C - +60° C Wassergeschützter Motor für Industrie-Anwendunge
Mechanische & Elektrische Montage

Mechanische & Elektrische Montage

• Baugruppenmontage • Werkzeugschleifmaschinen • Sondermaschinenbau „Wir fügen zusammen, was zusammen gehört“ Aufgrund unseres Know-Hows und unserer jahrelangen Erfahrung in den Bereichen Werkzeug-, Schleif-, Sondermaschinenbau, Anlagen- und Vorrichtungsbau können wir unseren Kunden die mechanische und elektrische Montage von Maschinen-Baugruppen sowie kompletten Maschinen anbieten. Egal ob die Bauteile selbst bei uns gefertigt oder von Ihnen bereitgestellt werden, verlassen Sie sich auf unsere langjährige Berufserfahrung und unsere Spezialisten.
Elektrozylinder / elektrischer Linearantrieb / Elektro-Hubzylinder

Elektrozylinder / elektrischer Linearantrieb / Elektro-Hubzylinder

RK Rose+Krieger hat ein breites Lieferspektrum an Elektrozylindern, die in verschiedene Leistungsklassen unterteilt sind. Elektrische Linearzylinder als Alternative zur Pneumatik/Hydraulik Elektrozylinder sind selbsthemmende Linearantriebe, wodurch im Stillstand keine Energie zugeführt werden muss. Das macht Elektrozylinder zu einer interessanten Alternative zu pneumatischen und hydraulischen Aktuatoren. Leistungsstarke DC-Motoren, Signalleitungen, Potentiometer und Hall-IC zur Positionserkennung, sowie integrierte Endschalter bedienen somit die häufigsten Anforderungen auf unkomplizierte Art. Kurzhubzylinder bis hin zum Schwerlast-Linearzylinder lieferbar RK Rose+Krieger hat ein breites Lieferspektrum an Elektrozylindern, die in verschiedene Leistungsklassen unterteilt sind. Vom einfachen Kurzhubzylinder mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis, bis zum Schwerlast-Linearzylinder – hoch dynamisch, äußerst präzise und individuell konfigurierbar. Als langjähriger als Hersteller von Elektrozylindern bieten wir Ihnen eine kompetente Beratung und weltweiten Service. Modifikationen der Standard-Linearzylinder sind nach Rücksprache möglich. Gerne entwickeln wir auch einen Elektrozylinder speziell für Ihre Anwendung - sprechen Sie uns an! Elektrozylinder M9 (Leistungsklasse 1) Die Elektrozylinder der Baugruppe M9 sind preiswerte Linearantriebe für kleinere Kräfte und bestechen durch Kompaktheit sowie platzsparende Abmessungen. Elektrozylinder 010 (Leistungsklasse 1) Die kompakt gebauten Kurzhubzylinder der Baugruppe 010 sind speziell für den anspruchsvollen Einsatzfall konzipiert. Mit hochwertigen, eisenlosen Motoren ausgerüstet, halten sie extremen Belastungen stand und erreichen hohe Standzeiten. Elektrozylinder 015 (Leistungklasse 2) Die Elektrozylinder der Baugruppe 015 eignen sich hervorragend für industrielle Anwendungen. Die kompakte und robuste Bauweise erlaubt den Einsatz auch bei hohen Anforderungen. Linearantrieb LD75 (Industriezylinder) Der besonders robuste und kompakte Linearantrieb LD75 wurde speziell für extreme Einsatzbedingungen konzipiert, in denen höchste Zuverlässigkeit gefragt ist. Hier ist der Hubzylinder LD75 die perfekte wartungsfreie Antriebslösung in den Bereichen Industrie, Agrar und Off Highway. Elektrozylinder LD1000E (Industriezylinder) Mit dem Elektrozylinder LD1000E wurde das Ziel angestrebt herkömmliche Produkte mit hydraulischen oder pneumatischen Antrieben zu ersetzen. Der Fokus lag dabei auf der hohen Lebensdauer, geringen Betriebskosten und hoher Wirtschaftlichkeit. LAMBDA Elektrozylinder (Leistungsklasse 2) Der LAMBDA Elektrozylinder ist sowohl als Industriezylinder als auch für Einsatzgebiete erhöhter Schutzart (IP 66) bestens geeignet. Elektrozylinder LZ 60 (Leistungsklasse 2) Die komplett ausgestatteten Elektrozylinder beinhaltet bereits die Motor-Getriebe-Einheit inklusive Motorbremse, 2-Kanal-Hall-IC Sensor und zwei Endschalter. Alle Anschlussleitungen sind direkt herausgeführt um die Inbetriebnahme, besonders im Hinblick auf SPS-Betrieb, komfortabel zu gestalten. Die Anschlussbefestigung des Elektrozylinders ist kompatibel zu handelsüblichen Pneumatik- und Hydraulikzylindern. Elektrozylinder SLZ 63 (Schwerlastzylinder) Dank seiner quadratischen Form, Nuten im Außenprofil und Anschlussmaßen nach DIN ISO 15552 lässt sich der SLZ 63 flexibel in die unterschiedlichsten kundenspezifischen Anwendungen integrieren. Aufgrund des parallelen Anbaus des Motors besitzt er ein ideales Einbau-Hub-Verhältnis. Die maximale Hublänge beträgt 1.000 mm, auf Wunsch sind auch bis zu 1.500 mm möglich. Standardmäßig sind die Varianten des Zylinders mit IP 54 ausgestattet, optional ist die Schutzart IP 65 ebenfalls realisierbar. Elektrozylinder SLZ 90 (Schwerlastzylinder) Die Einschaltdauer von 100% macht den Schwerlastzylinder SLZ zu einem interessanten und zuverlässigen Dauerläufer bei Industrieanwendungen. Der modulare Aufbau bietet Flexibilität bei der Bestückung mit unterschiedlichen Antriebskonzepten.